Missio-Truck macht an Jugendkirche Mia in Rappweiler Station

Rappweiler · Am Sonntag 17. April, macht der Missio-Truck "Menschen auf der Flucht" an der Jugendkirche Mia in Rappweiler Station. Ab 16 Uhr besteht die Möglichkeit, die Ausstellung im Truck zu besuchen. Der Innenraum des Lkws ist in sechs thematisch gestaltete Räume aufgeteilt. Der Besucher schlüpft in die Rolle eines Bürgerkriegsflüchtlings im Ostkongo und erlebt die Fluchtgeschichte nach. Die Dauer beträgt zirka 30 Minuten. Chill-out-Gottesdienst

Am Sonntag 17. April, macht der Missio-Truck "Menschen auf der Flucht" an der Jugendkirche Mia in Rappweiler Station. Ab 16 Uhr besteht die Möglichkeit, die Ausstellung im Truck zu besuchen. Der Innenraum des Lkws ist in sechs thematisch gestaltete Räume aufgeteilt. Der Besucher schlüpft in die Rolle eines Bürgerkriegsflüchtlings im Ostkongo und erlebt die Fluchtgeschichte nach. Die Dauer beträgt zirka 30 Minuten.

Chill-out-Gottesdienst

Zudem besteht bei fair gehandelten Kaffee und Plätzchen die Möglichkeit zum Austausch und um 18.15 Uhr zum Besuch des Chill-out-Gottesdienstes. Der Missio Truck wird montags in der Peter-Dewes Gesamtschule in Losheim, dienstags in der Eichenlaubschule in Weiskirchen und mittwochs im Hochwaldgymnasium in Wadern sein.

Weitere Informationen bei Pastoralreferent Karl Josef Schmitt, E-Mail: Karljosefschmitt@aol.com, Telefonnummer (0 68 71) 9 23 98 15.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort