1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Weiskirchen

„Mia“ feiert mit Konzert und Taufe

„Mia“ feiert mit Konzert und Taufe

Die Jugendkirche "Mia" wird vier Jahre alt - gefeiert wird der Geburtstag mit einem Live-Konzert und einer Taufe am Ostermontag, 17. Oktober, ab 17 Uhr in der Kirche in Rappweiler. Dies teilt die bischöfliche Pressestelle Trier mit.

Eine Überraschung gibt es zum Vierjährigen, wie Pastoralreferent Thomas Hoffmann verrät: "Im Mittelpunkt steht diesmal ein besonderes Ereignis: Wir taufen den kleinen Linus, dessen Eltern schon seit mehreren Jahren Teil des Mia-Teams sind." Obwohl das Paar nicht mehr in der Nähe der Jugendkirche wohne, wollten sie trotzdem dort ihren Sohn taufen lassen, erzählt Hoffmann. Nach der Taufe gibt es Live-Musik und einen Gottesdienst. Der Pastoralreferent weiter: "Wir sind froh und dankbar, dass sich viele Jugendliche und junge Erwachsene in unserer Jugendkirche engagieren und sie zu einem lebendigen Ort des Glaubens machen, der ausstrahlt und der Lust macht, heute Christ zu sein."