Weiskircher Gemeinderat vertagt Entscheidung Kostet der Wild- und Wanderpark bald Eintritt?

Weiskirchen · Der Weiskircher Gemeinderat hat die Entscheidung vertagt. Jetzt soll am runden Tisch darüber diskutiert werden.

 Unter anderem gibt es in dem Wild- und Wanderpark Weiskirchen Sikahirsche zu sehen – derzeit allerdings noch ohne Eintritt.

Unter anderem gibt es in dem Wild- und Wanderpark Weiskirchen Sikahirsche zu sehen – derzeit allerdings noch ohne Eintritt.

Foto: a-n

Im Wild- und Wanderpark Weiskirchen könnten ab dem kommenden Jahr Eintrittsgelder erhoben werden. Bürgermeister Wolfgang Hübschen wies in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates darauf hin, dass für den Wild- und Wanderpark jährlich Kosten von etwa 160 000 Euro anfielen. „Die Verwaltung findet: Da müssen wir als hochdefizitäre Kommune etwas tun“, sagte Hübschen. Wie er weiter ausführte, sei im Hauptausschuss längere Zeit über die Einführung von Eintrittsgeldern beziehungsweise Parkgebühren debattiert worden.