Heimat und Geschichte Kleine Wichtel zieren Rundweg in Rappweiler

Rappweiler-Zwalbach · In Rappweiler-Zwalbach haben Mitglieder vom Verein RaZ von klein bis groß Wichtelfiguren gebastelt und damit einen Rundweg gestaltet.

 Rund um Rappweiler-Zwalbach haben Mitglieder vom Verein RaZ von klein bis groß Wichtel selbst gebastelt und im Wald verteilt. Daraus wurde nun ein kleiner Wichtelwanderweg. Versehen wurde der Weg dann noch mit kleinen selbst ausgedachten Geschichten zu den Wichteln, die da wohnen.

Rund um Rappweiler-Zwalbach haben Mitglieder vom Verein RaZ von klein bis groß Wichtel selbst gebastelt und im Wald verteilt. Daraus wurde nun ein kleiner Wichtelwanderweg. Versehen wurde der Weg dann noch mit kleinen selbst ausgedachten Geschichten zu den Wichteln, die da wohnen.

„Der RaZ e.V., von klein bis groß, wurde 1999 als Förderverein für Kindergarten und Grundschule in Rappweiler-Zwalbach mit zehn Mitgliedern gegründet“, blickt der heutige Vorsitzende Holger Maring auf die Anfänge des Vereins zurück. Eine Grundschule gibt es mittlerweile nicht mehr, aber die Kita wird wöchentlich beim Kindergarten-Turnen mittels lizenzierten Trainerinnen weiterhin gefördert.