Kita feiert Sommerfest mit Rehen und Nasenbären

Kita feiert Sommerfest mit Rehen und Nasenbären

Weiskirchen. Ein etwas anderes Sommerfest feierte die Kita- Konfeld im Wildpark beim großen Grillplatz. Nach einem kleinen Spaziergang vorbei an den Rehen, Ziegen, Nasenbären und Wildpferden, konnten sich die Familien in gemütlicher Atmosphäre stärken. Für die Kinder gab es besondere Angebote mit dem Waldpädagogen Frank Friedrich. Zunächst erkundeten die jüngeren Kinder den Wald

Weiskirchen. Ein etwas anderes Sommerfest feierte die Kita- Konfeld im Wildpark beim großen Grillplatz. Nach einem kleinen Spaziergang vorbei an den Rehen, Ziegen, Nasenbären und Wildpferden, konnten sich die Familien in gemütlicher Atmosphäre stärken. Für die Kinder gab es besondere Angebote mit dem Waldpädagogen Frank Friedrich. Zunächst erkundeten die jüngeren Kinder den Wald. Sie hatten Spaß an den verschiedenen Spielen und konnten dabei einiges entdecken. Die Gruppe der Großen machte eine Verfolgungsjagd. Dabei wurde genaues Hinsehen und Hinhören geschult. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Finanziert wurde der Waldpädagoge vom Förderverein Kindergarten Konfeld e.V. Zurück auf dem Festplatz waren die Grillwürstchen fertig, die allen schmeckten. Ein schöner Nachmittag ging zu Ende. Zufrieden zogen die Familien dem Ausgang des Wildparks entgegen. red