1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Weiskirchen

Kein Wechsel an den Spitzen der Weiskirchen Rats-Fraktionen

Kein Wechsel an den Spitzen der Weiskirchen Rats-Fraktionen

Wolfgang Sauer bleibt Chef der CDU-Fraktion im Weiskircher Gemeinderat. Das gab er bei der konstituierenden Sitzung des Rates am Donnerstagabend bekannt.

Mit elf von 27 Sitzen sind die Christdemokraten die stärkste Fraktion Auch an der Spitze der sozialdemokratischen Fraktion mit sechs Sitzen ändert sich nicht. Christof Adams bleibt Vorsitzender, wie er informierte. Auch in der FWG-Fraktion, ebenfalls sechs Sitze, bleibt alles beim Alten: Gunnar Schulz bleibt Fraktionschef. Piraten, Grüne Alternative Liste und Linke haben auf Geheiß der Kommunalaufsicht (siehe Text unten) noch keinen Fraktionsstatus, daher haben sie auch noch keinen Fraktionschef benannt.