1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Weiskirchen

Jeff Lai ist bester Vorleser der Eichenlaubschule Weiskirchen

Wettbewerb : Jeff Lai ist bester Vorleser der Eichenlaubschule Weiskirchen

Der Sechstklässler wird seine Schule nun auf Kreisebene vertreten.

Jeff Lai hat den Vorlesewettbewerb an der Eichenlaubschule in Weiskirchen gewonnen. Dies teilte die Schule mit. Bereits im September erfolgte der Wettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels auf Klassenebene. Daraus gingen laut Schule Jeff Lai (6a), Jessica Lauenstein (6b) und Eliah Nicolas Selzer (6c) als Sieger hervor.

Aufgrund der Corona-Bedingungen erfolgte die Ermittlung des Schulsiegers in einer Videokonferenz. Zunächst wurde ein selbst gewählter Text gelesen. Anschließend las jeder Klassensieger einen Fremdtext vor, den die Deutschlehrerinnen zusammen mit der Schulleiterin Rita Dibos ausgewählt hatten.

Danach kürte die Jury, bestehend aus den Lehrerinnen Kati Welsch, Annika Röhrig und Nadine Reusch sowie Rita Dibos, den Schüler Jeff Lai aus der Klasse 6a zum Schulsieger. Er hatte nach Ansicht der Jury in Lesetechnik, Textgestaltung und Textverständnis die besten Ergebnisse erzielt und wird die Eichenlaubschule Weiskirchen beim Wettbewerb auf Kreisebene vertreten. Die Jury beglückwünschte und ermutigte den stolzen Schulsieger Jeff für die Teilnahme an weiteren Entscheidungen auf Kreisebene. Alle Klassensieger erhalten eine Urkunde und einen durch den Förderverein der Schule gestifteten Büchergutschein als Präsent.