Jahresrückblick des Löschbezirks Weiskirchen-Konfeld 68 Einsätze und 23 Übungen

Weiskirchen/Konfeld · Die Wehrleute mussten im vergangenen Jahr 35 Brände bekämpfen, zehn Mal leisteten sie Hilfe für benachbarte Löschbezirke.

 Das Führungsduo des Löschbezirks Weiskirchen-Konfeld: Löschbezirksführer  Patrick Barth (rechts) und sein Stellvertreter Stefan Klauck.

Das Führungsduo des Löschbezirks Weiskirchen-Konfeld: Löschbezirksführer  Patrick Barth (rechts) und sein Stellvertreter Stefan Klauck.

Foto: eb

„Mit rund 3500 Einsatz- und Übungsstunden liegt ein äußerst ereignisreiches und arbeitsintensives Corona-Jahr 2020 im Dienste und zum Wohle unserer Bevölkerung hinter uns“, blickt Löschbezirksführer Patrick Barth in die Statistik für das Vorjahr. Diese wurden von den Feuerwehrmännern und –frauen seines Löschbezirks Weiskirchen-Konfeld, der auch für den Nachbarort Thailen verantwortlich zeichnet, bei insgesamt 68 Einsätzen und 23 Übungen sowie unzähligen Wartungsarbeiten an den Fahrzeugen, Gerätschaften und weiteren Maschinen erbracht.