Investition in den Vereinsnachwuchs

Thailen · Sportverein Thailen übergibt Erlös des Weihnachtsbaumverkaufs an Kita-Kinder.

 Daumen hoch, Kinder und Erzieherinnen freuen sich riesig über den Geldsegen. Foto: Erich Brücker

Daumen hoch, Kinder und Erzieherinnen freuen sich riesig über den Geldsegen. Foto: Erich Brücker

Foto: Erich Brücker

Weihnachten ist schon einige Wochen vorbei, aber für die Jungen und Mädchen in der Kita Thailen war diese Woche wiederum Weihnachten. Sie wurden nämlich reichlich beschenkt vom Sportverein aus dem eigenen Ort. Kassierer Franko Willems und Geschäftsführer Sascha Dickmann überbrachten einen Geldbetrag von 300 Euro. "Das ist der Erlös aus unserem Weihnachtsbaumverkauf, den wir zugunsten unserer Kinder zur Verfügung stellen", überbrachten die Fußballer die frohe Botschaft an die Leiterin Iris Burger.

Der Verkauf, der an zwei Wochenenden vor dem großen Fest der Familie durchgeführt wurde, ist gut angenommen worden. Für jeden verkauften Baum, die alle in der Eifel geschlagen wurden, ist ein Euro in die Spendendose gewandert. Der Verein hat die Summe rund gemacht. "Wir fühlen uns in unserem kleinen Dorf der Gemeinschaft und dem Zusammenhalt unserer Vereine verpflichtet", begründeten die Fußballer diese Weihnachtsbaum-Aktion.

Schließlich seien die Kinder der Nachwuchs für die Vereine, sollen den Fortbestand sichern. "Ein Anfang ist jetzt gemacht, vielleicht finden wir Nachahmer, die sich ebenfalls für unsere Kinder ehrenamtlich engagieren", sprachen beide die Hoffnung aus. Für die Kita-Leiterin kommt der Geldsegen gerade recht.

"Wir schaffen damit Bälle, Matten, Reifen und andere Sportutensilien für unsere kleine Turnhalle an", bedankte sie sich ganz artig bei den "Christkindern" vom Sportverein. "Beim nächsten Weihnachtsfest soll diese Aktion erneut angegangen werden, zudem wollen wir einen kleinen Weihnachtsmarkt im Ort veranstalten", so die Fußballfunktionäre beim Abschied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort