Interview mit Stefan Conrad Brot, Wurst und Fleisch gibt’s weiter

Merzig · Der Verkaufsleiter beim Café Louis berichtet von der Verunsicherung der Kunden.

 Verkaufsleiter Stefan Conrad schlug angesichts der Verunsicherung vieler Kunden die Hände über dem Kopf zusammen.

Verkaufsleiter Stefan Conrad schlug angesichts der Verunsicherung vieler Kunden die Hände über dem Kopf zusammen.

Foto: a-n

Die Bestimmungen für den Corona-Shutdown ab Mittwoch haben zu einer großen Verunsicherung geführt. Stefan Conrad, Verkaufsleiter von Café Louis mit Filialen im ganzen Kreis Merzig-Wadern, schildert, welche Erfahrungen er in der Merziger Filiale gemacht hat.

Sind Sie dort tatsächlich auf die neuen restriktiven Bestimmungen angesprochen worden?

CONRAD Das kann man wohl sagen. Ich war total erschrocken über die weit verbreitete Unsicherheit bei unseren Kunden. Immer wieder wurde ich gefragt, ob tatsächlich ab Mittwoch nur noch die Lebensmittelläden und Discounter öffnen dürfen.

Und wie haben Sie auf diese Fragen geantwortet?

CONRAD Ich habe den besorgten Menschen natürlich gesagt, dass sie sich diesbezüglich keine Sorgen machen müssen. Zwar bleiben alle Cafés wie die übrigen Gastronomiebetriebe weiterhin geschlossen, aber der Verkauf von frischen Backwaren geht auch in diesem neuen Shutdown uneingeschränkt weiter. Das gilt übrigens meines Wissens auch für die Metzgereien.

Müssen sich die Kunden angesichts der neuen Bestimmungen bei Ihnen noch auf weitere Einschränkungen einrichten?

CONRAD Diese Frage kann ich mit einem klaren Nein beantworten. Es bleibt auch in diesem neuen Shutdown bei den inzwischen schon gewohnten Hygiene-Spielregeln. Die Kunden müssen natürlich Masken tragen und die Mindestabstände wahren. Aber auf frisches Brot und andere Backwaren müssen sie in den kommenden Wochen nicht verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort