Ebbes von Hei Was das Café Louis in Weiskirchen so besonders macht

Weiskirchen · Die Bäckerei Louis in Weiskirchen setzt wie alle ihre Filialen auf regionale Produkte. Auch etwas aktuell sehr Begehrtes kommt „von hei“.

 Alexander Louis bietet in seinem  Café in Weiskirchen und seinen insgesamt sechs Verkaufsstellen neben frischen Backwaren unter anderem auch regionale Produkte von „Ebbes-von-hei“-Betrieben an. Aus der Nachbarschaft des Hochwaldes stammen zum Beispiel der Honig und das Rapsöl.

Alexander Louis bietet in seinem Café in Weiskirchen und seinen insgesamt sechs Verkaufsstellen neben frischen Backwaren unter anderem auch regionale Produkte von „Ebbes-von-hei“-Betrieben an. Aus der Nachbarschaft des Hochwaldes stammen zum Beispiel der Honig und das Rapsöl.

Foto: Ackermann Dieter

Wer sich sein knuspriges Brötchen oder das deftige Brot mit der knackigen Kruste im Café Louis in Weiskirchen oder einer der sechs Verkaufsstellen im Grünen Kreis oder im benachbarten Rheinland-Pfalz holt, der darf sich sicher sein, dass die Bäcker und Konditoren dieses familiengeführten Unternehmens ihre Grundprodukte wie Mehl, Eier oder Milch von regionalen Anbietern aus der Nachbarschaft beziehen. Und weil das hier immer schon so war, kann es kaum überraschen, dass sich Louis von Anfang der Regionalinitiative „Ebbes von Hei!“ angeschlossen hatte. Diese Vermarktungsplattform war im Jahr 2011 vor allem gegründet worden, um die regionale Entwicklung in der Saar-Hunsrück-Region zu unterstützen.