Hund und Herrchen erkunden gemeinsam Wild- und Wanderpark

Weiskirchen · "Auf Schusters Rappen" und "vier Pfoten" durch den Wild- und Wanderpark Weiskirchen geht es bei einer Hundewanderung der Hochwald-Touristik am Samstag, 7. Mai. Treffpunkt ist um 15.30 Uhr am Parkplatz des Wild- und Wanderparks. Hundeexpertin Claudia Stenger erläutert, wie die Wanderung für Mensch und Hund zu einem kommunikativen Erlebnis werden kann. Der Themenschwerpunkt wird sein "Erziehung ist keine Einbahnstraße, der Hund erzieht mich!". Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro pro Teilnehmer mit einem Hund, die Dauer beträgt zwei Stunden. Der Hund sollte sozial verträglich sein. Für die Hunde besteht im Wild und Wanderpark grundsätzlich eine Anleinpflicht. Als Ausrüstung wird witterungsangepasste Kleidung und festes Schuhwerk, Rucksackverpflegung mit Getränken und Picknickproviant empfohlen. Eine etwa vier Meter lange Leine, eine Haftpflichtversicherung für den Hund sowie ein Impfpass müssen vorhanden sein.

Anmeldung bei Claudia Stenger, Telefon (0 68 72) 5 05 05 77, oder per E-Mail an info@dein-hund-kann.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort