| 20:47 Uhr

Hommage an Udo Jürgens: Benefiz-Show mit Didi Veauthier

Didi Veauthier als Udo Jürgens. FOTO: Veranstalter
Didi Veauthier als Udo Jürgens. FOTO: Veranstalter
Weiskirchen. An die Musik von Udo Jürgens erinnert Didi Veauthier in einer Benefiz-Show am Sonntag, 4. September, um 16 Uhr, auf dem Kirchplatz Weiskirchen . Der Musiker hat an diesem Nachmittag Klassiker wie "Griechischer Wein" ebenso im Gepäck wie "Ein ehrenwertes Haus", "Aber bitte mit Sahne ", "Mit 66 Jahren" oder "Ich war noch niemals in New York". mtn

Ein Glas Kamillentee im weißen Bademantel. Und auch das knallrote Innenfutter des schwarzen Sakkos darf beim Auftritt von Udo-Jürgens-Double nicht fehlen.



Dietmar Veauthier ist gelernter Tischlermeister, und sein Herz schlug, wie er sagt, von Jugend an für Udo Jürgens . 2008 begann seine Karriere, als er in der ARD-Sendung "Krone der Volksmusik " zum besten Jürgens-Double gekürt wurde. Dann lernte er sein großes Vorbild persönlich kennen. Das rote Einstecktuch hat er Didi geschenkt, auch bekam er von Udo eine Unterschrift auf die Klappe seines Flügels und die Erlaubnis, Udos Lieder weiter zu singen. Bei schlechtem Wetter wird das Konzert ins Haus des Gastes verlegt.

Eintrittskarten gibt es zum Preis von acht Euro nur an der Nachmittagskasse.