Hilfe in Corona-Krise Neue Aufgaben für Ärzte in Weiskirchen

Weiskirchen · Die Hochwald-Kliniken sollen Akut-Patienten anderer Häuser übernehmen, damit dort Platz für Corona-Fälle entsteht.

 Auf die Hochwald-Kliniken in Weiskirchen kommen in Corona-Zeiten ganz neue Aufgaben zu.

Auf die Hochwald-Kliniken in Weiskirchen kommen in Corona-Zeiten ganz neue Aufgaben zu.

Foto: a-n

Nichts bleibt, wie es vor der Corona-Epidemie war. Das betrifft nun auch die Hochwald-Kliniken in Weiskirchen. Wie gut sie, die eigentlich auf die Rehabilitation von bereits operierten Patienten ausgerichtet sind, sich der Herausforderung durch Covid-19 stellen und welche Rolle sie im saarländischen Gesamtpaket im Kampf gegen die weitere Ausbreitung der Pandemie übernommen haben, darüber sprach die SZ via Telefonkonferenz mit Dr. Ramona Kiefer (Ärztliche Direktorin und Chefärztin der Klinik für Orthopädie und Sportmedizin), Uwe Entchelmeier (Kaufmännische Direktion der Hochwald-Kliniken) und Bernd Molzberger (Geschäftsführer des Trägers ctt Reha-Fachkliniken GmbH).