Leben und Gesundheit Neues Hilfsangebot für Senioren im Hochwald

Weiskirchen · Fragen rund um das Älterwerden beantwortet ab jetzt für Menschen in der Hochwaldregion eine zentrale Beratungsstelle im Weiskircher Rathaus.

 Wolfgang Hübschen, Bürgermeister von Weiskirchen

Wolfgang Hübschen, Bürgermeister von Weiskirchen

Foto: Dieter Ackermann/DIETER ACKERMANN

Das Bürgermeister-Trio des Hochwaldes fand einmal mehr den Schulterschuss. Mit dem Engagement eigener Seniorenbeauftragter in den Rathäusern von Weiskirchen, Wadern und Losheim am See seien sie ohnehin zufrieden. Dass jetzt aber die Arbeitsgemeinschaft Altenhilfe Merzig mit Mitteln des Landkreises Merzig-Wadern im Rathaus des heilklimatischen Kurorts eine Beratungsstelle für ihre Hochwald-Kommunen eröffnet hat, war den beiden Verwaltungschefs Jochen Kuttler (Wadern) und Helmut Harth (Losheim am See) gestern einen Besuch bei Wolfgang Hübschen in Weiskirchen wert. Die neue Anlaufstelle bietet dort zwar schon seit Anfang März ihre Dienste an, aber die Geschäftsführerin der AG Altenhilfe Merzig, Eva Conrath, und die sich in Weiskirchen engagierende Mitarbeiterin Alexandra Latz ließen sich erst gestern offiziell von dem Bürgermeister-Trio zum neuen Start gratulieren.