Hans-Gerd Meiers entführt nach Griechenland

Weiskirchen · Am heutigen Dienstag, 8. Dezember, findet um 19 Uhr in der Saarlandhalle der Hochwald-Kliniken bei freiem Eintritt ein Bildervortrag zum Thema "Griechische Inseln : Rhodos - Kos - Korfu" mit Hans-Gerd Meiers statt.

Gäste und Bevölkerung sind eingeladen. Der Vortrag zeigt Bilder von drei bekannten Inseln Griechenlands. Rhodos, die Insel des Sonnengottes Helios, besitzt Kunstschätze aus vielen Epochen, von der minoischen Zeit bis zum 20. Jahrhundert. Kos war in der Antike berühmt als Heimat des Hippokrates, des "Vaters der Medizin", der um 460 v. C. auf dieser Insel geboren wurde. Korfu ist mit seinen drei Millionen Ölbäumen die "grüne Insel" Griechenlands und war ein beliebtes Reiseziel der österreichischen Kaiserin Wilhelm II.. Seine Hauptstadt Kerkyra gilt bei vielen als die "schönste Stadt Griechenlands".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort