Serie „Vor Jahr und Tag“ Corona bremste das Abhängen aus

Weiskirchen · Hängematten zum Verweilen an Baumelstationen, das lief im vergangenen Jahr in Weiskirchen gut an. Doch dann kam Corona.

 So berichtete die SZ vor einem Jahr über das neue Angebot der Hängematten in Weiskirchen.

So berichtete die SZ vor einem Jahr über das neue Angebot der Hängematten in Weiskirchen.

Foto: SZ-Archiv

Die große Nachfrage nach den Hängematten, die im letzten Jahr in Weiskirchen als Teil der „to stay“-Kampagne der Tourismuszentrale des Saarlandes im Wild- und Wanderpark Weiskirchen angeboten wurden, bedeutete unter anderem die Bestätigung, dass dieses touristische Angebot wirklich verfing. Die den Park kreuzenden Premiumwanderwege wurden durch „Baumelstationen“ aufgewertet, an denen die Besucher auf geliehenen Hängematten die Natur in vollen Zügen genießen konnten, wo sie einfach einmal genussvoll abhängen konnten.