Freie Impfungen in Weiskirchen Impfaktion der Kampfsportler lockt 50 Menschen an

Weiskirchen · Der Taekwondo Hochwald hat sich am Samstag bei der Impfaktion „Hier wird geimpft“. Nicht nur ältere Menschen nahmen das Angebot wahr.

 Ohne mit der Wimper zu zucken, lässt sich der 13-jährige Ben Alder von Marika Imre vom Impfzentrum Saarlouis gegen Corona impfen.

Ohne mit der Wimper zu zucken, lässt sich der 13-jährige Ben Alder von Marika Imre vom Impfzentrum Saarlouis gegen Corona impfen.

Foto: a-n

„Senri no michi mo ippo kara“: Nur für den Fall, dass der eine oder andere diesen Satz vielleicht nicht auf Anhieb übersetzen kann, folgt hier die Übersetzung des Taekwondo Hochwald aus Weiskirchen, der sie auf seinem Vereinsflyer so ins Deutsche überträgt: „Ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.“ Der vergleichsweise kleine Verein mit gerade mal 85 Mitgliedern wurde am Samstag seinem Motto absolut gerecht, als er sich als einer von wenigen Sportvereinen im Saarland auf den langen Weg begab, die lahmende Impfbegeisterung gegen Corona voranzubringen. Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche „Zusammen gegen Corona“ haben die Kampfsportler mit vergleichsweise wenigen, dafür herausragend engagierten Mitgliedern eine eigene erfolgreiche Impf­aktion in Weiskirchens Hochwaldhalle gestemmt.