1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Weiskirchen

Geführte Wanderung über den Schimmelkopf geht über 13 Kilometer

Geführte Wanderung über den Schimmelkopf geht über 13 Kilometer

Eine geführte Wanderung über den Schimmelkopf zum Forsthaus Klink bietet die Hochwald-Touristik am Samstag, 16. Januar, an. Treffpunkt ist um 13.15 Uhr an der Minigolfanlage Weiskirchen . Von dort geht es mit dem Pkw zu den Hochwald-Kliniken . Dort startet die etwa 13 Kilometer lange Wanderung an den vier Birken und vier Eichen vorbei bis zum Schimmelkopf.

Nach einer kurzen Rast setzen die Wanderer den Weg an den Windrädern vorbei bis zum Forsthaus Klink fort. Dort gibt es einen längeren Aufenthalt, bevor auf dem "Manderner Weg" bis zum Ausgangspunkt zurückgewandert wird.

Der Preis: 2,50 Euro. Zudem gibt es Zehnerkarten zu 20 Euro oder eine Jahreskarte zu 30 Euro bei der Hochwald-Touristik, Tel. (0 68 76) 7 09 37.