Thailen Jugendliche heben in Thailen Kanaldeckel ab

Thailen · Mit einer gefährlichen und strafbaren Form von Eingriff in den Straßenverkehr hatte es die Polizei-Inspektion (PI) Nordsaarland in Wadern am Samstagabend zu tun. Um kurz vor 20 Uhr wurden die Beamten der PI laut einer Mitteilung von Sonntag darüber informiert, dass eine Gruppe von acht bis zehn Kindern oder Jugendlicher in der Straße Zuckerberg in Thailen mehrere Gullydeckel ausgehoben und hochkant wieder in die Schächte eingestellt hätten.

Gefährlich und strafbar: Jugendliche heben in Thailen Kanaldeckel aus
Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Beamten stellten vor Ort fest, dass dies tatsächlich so geschehen war. „Durch das Handeln der jungen Menschen entstand eine erhebliche Gefahr für den Straßenverkehr, wobei letztlich niemand zu Schaden gekommen war“, heißt es in der Polizei-Mitteilung weiter. Ein entsprechendes Strafverfahren sei eingeleitet worden. Die jungen Täter waren indes bereits geflüchtet, die Polizei hofft auch Zeugen.

Hinweise zu diesen Personen nimmt die PI Nordsaarland unter Tel. (0 68 71) 9 00 10 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort