Fußball Das stille Ende eines Traditionsvereins

Thailen · Nach der Liquidation des SV Thailen hüllen sich die Verantwortlichen über die Gründe in Schweigen.

 Die gute, alte Zeit: Beim Festakt zum 90-jährigen Bestehen des SV Thailen wurden 2018 zahlreiche Mitglieder für besondere Verdienste geehrt. Mittlerweile ist der Verein jedoch aufgelöst.

Die gute, alte Zeit: Beim Festakt zum 90-jährigen Bestehen des SV Thailen wurden 2018 zahlreiche Mitglieder für besondere Verdienste geehrt. Mittlerweile ist der Verein jedoch aufgelöst.

Foto: Erich Brücker

Vor einigen Tagen wurde die Fußball-Welt im Landkreis Merzig-Wadern von der Liquidation des SV Thailen überrascht. Noch im Jahr 2018 hatte der Verein in großem Rahmen sein 90-jähriges Bestehen gefeiert. Dabei wurde ein neuer Rasenplatz eingeweiht, der zu einem wichtigen Standbein für die Zukunft des Vereins werden sollte. Auch die Mannschaft präsentierte sich im Jubiläumsjahr mit guten Leistungen, landete auf dem zweiten Platz in der Kreisliga A Hochwald.