Fußball-Kreisliga A: Thailen hat den Titel dicht vor Augen

Thailen · Am Sonntag ging der Siegeszug des SV Thailen zu Ende - nach elf Dreiern in Folge. Dennoch durfte sich der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A Hochwald nach dem 0:0 in Unterzahl beim TuS Michelbach als Gewinner fühlen, da der SV Losheim II das Topspiel gegen den Tabellenzweiten SV Konfeld 3:2 gewann. Damit liegt Thailen vier Spiele vor Schluss neun Punkte vorne. Bereits an diesem Samstag können beim Team von Trainer Rodo Omairat die Korken knallen. Um 16 Uhr empfängt der SVT den SC Primsweiler, im Falle eines Sieges und eines Konfelder Punktverlusts gegen die SG Morscholz-Steinberg wären Titel und Aufstieg perfekt: "Die Anspannung ist groß, der ganze Verein zittert mit", sagt Omairat. Sein Ziel: die Saison ohne Niederlage zu beenden. Das Hinspiel in Primsweiler sei aus seiner Sicht nicht als solche anzusehen. Die Partie war eine halbe Stunde vor Schluss beim Stand von 1:3 abgebrochen und so gewertet worden, weil sich der Schiri bedroht gefühlt hatte.

Einen großen Schritt Richtung Meisterschaft können an diesem Sonntag auch die SF Bietzen-Harlingen machen. Der Spitzenreiter der Kreisliga A Untere Saar empfängt um 15 Uhr den drittplatzierten FC Beckingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort