Einsatz in Weiskirchen Feuerwehr rückt zu Brand in Haus Josten aus

Weiskirchen · Die Feuerwehr rückt am Dienstagabend zu einem Brand in Haus Josten in Weiskirchen aus.

 Die Feuerwehr ist am Dienstagabend zu einem Großeinsatz in Haus Josten in Weiskirchen ausgerückt.

Die Feuerwehr ist am Dienstagabend zu einem Großeinsatz in Haus Josten in Weiskirchen ausgerückt.

Foto: Dieter Ackermann

Die Feuerwehr ist am Dienstagabend zu einem Brand in Haus Josten in Weiskirchen ausgerückt. Die Feuerwehrleute aus Weiskirchen waren als erste vor Ort, um die Flammen zu bekämpfen. Angesichts der Größenordnung des Einsatzes blieb ihnen nichts anderes übrig, als benachbarte Wehren um Unterstützung zu bitten. Im Erdgeschoss des denkmalgeschützten Hauses könnten die Flammen sich von einem völlig verkohlten Verteilerkasten aus bis ins obere Stockwerk durchgefressen haben. Deshalb war auch eine Motorleiter der Losheimer Feuerwehr im Einsatz, von deren Hubbühne aus Wehrleute mit schwerem Atemschutz die Flammen bekämpften. Die Brandursache sollen nun Sachverständige ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort