Festgenommene haben viel auf dem Kerbholz

Weiskirchen · Zwei Haftbefehle sowie mehrere Durchsuchungsmaßnahmen wurden am Dienstag durch den Kriminaldienst Merzig im Hochwald vollstreckt, teilt die Polizei am Donnerstag mit. Dem vorausgegangen waren umfangreiche Ermittlungen im Bereich der Eigentums- und Betrugskriminalität gegen zwei unabhängig voneiander agierende Männer . Bei der Aktion war eine große Zahl von Polizeikräften eingesetzt. Täter sind 21 und 37 Jahre alt

Zwei Haftbefehle sowie mehrere Durchsuchungsmaßnahmen wurden am Dienstag durch den Kriminaldienst Merzig im Hochwald vollstreckt, teilt die Polizei am Donnerstag mit. Dem vorausgegangen waren umfangreiche Ermittlungen im Bereich der Eigentums- und Betrugskriminalität gegen zwei unabhängig voneiander agierende Männer . Bei der Aktion war eine große Zahl von Polizeikräften eingesetzt.

Täter sind 21 und 37 Jahre alt

Festgenommen wurden ein 21-Jähriger und ein 37-Jähriger. Beide wohnen wohl in Thailen, wie der Redaktion ein Leser mitgeteilt hat, der Augenzeuge des Polizeieinsatzes war. Die Polizei wollte diese Information mit Verweis auf den Datenschutz nicht bestätigen.

Einschlägig bekannt

Die beiden Männer seien in der Vergangenheit bereits erheblich kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten, bestätigt die Polizei auf Anfrage der SZ. Sie sind arbeitslos und bestreiten offenbar ihren Lebensunterhalt durch die Begehung von Straftaten.

Bei der Durchsuchung der Wohnungen konnte die Polizei umfangreiches Beweismaterial sicherstellen, darunter Beute aus Einbrüchen in Wohnungen , öffentliche Einrichtungen und aus Autoeinbrüchen.

Auch sollen sie im Internet mit falschen Identitäten und mit Hilfe von Ausweispapieren, die ihnen bei Autoeinbrüchen in die Hände gefallen sind. Betrügereien durchgeführt haben.

Die zwei Männer wurden noch am Tag ihrer Festnahmen in Untersuchungshaft gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort