FDP-Hochwald mit Kandidaten für Wadern, Weiskirchen und Losheim

Kommunalwahl : FDP tritt in Wadern, Weiskirchen und Losheim an

Die FDP Hochwald hat erstmals in den drei Hochwaldkommunen Wadern, Weiskirchen und Losheim Kandidaten für die Kommunalwahlen aufgestellt. Das teilt die Partei mit.

Die Kandidaten für den Stadtrat Wadern sind Manuel Thomas Haßler, Jörg Müller, Alexander Koch und Juan Jose Martin Gomez. Für den Gemeinderat Weiskirchen treten Gerrit Oestreich sowie Wilfried Klein an und für den Gemeinderat Losheim sind Frank Quintes, Frank Martin und Dominik Becker auf der Liste zu finden.

Bislang hatte nur Gerrit Oestreich einen Sitz für die FDP im Gemeinderat Weiskirchen, die FDP Hochwald hofft aber als liberale Mitte in diesem Kommunalwahljahr darauf, zukünftig in den Räten aller drei Kommunen vertreten sein zu können. Politisch steht die FDP Hochwald nach ihren Worten weiterhin für eine Strukturreform bei den Kommunen und Landkreisen im Saarland, um bei gleicher Effektivität die zunehmenden Kosten für die Bürger zu bremsen. Ohne grundlegende Änderung der Verwaltungen würden seitens der Räte nur beständig die Gebühren und Abgaben erhöht werden, um die Haushalte noch genehmigt zu bekommen. Auch der stete Anstieg der Kreisumlage auf Kosten der Kommunen ist ein wichtiges Thema der FDP Hochwald, heißt es weiter vonseiten der Partei.

Mehr von Saarbrücker Zeitung