Fachkundige Tipps für Pilz-Sammler

Weiskirchen · Wissenswertes zum Thema Pilze vermittelt ein Seminar, das die Hochwald-Touristik am Samstag, 17. September, und Sonntag, 18. September, im Haus des Gastes in Weiskirchen anbietet. Der Pilzexperte und Sachverständige der DGfM, Hans-Werner Graß, gibt dabei Einsteigern und auch Fachkundigen wertvolle Tipps zum Sammeln, Verwerten sowie Bestimmen von Pilzen.

 Pilze zu bestimmen ist Thema eines Seminars. Foto: Hochwald-Touristik

Pilze zu bestimmen ist Thema eines Seminars. Foto: Hochwald-Touristik

Foto: Hochwald-Touristik

Beginn ist samstags um zehn Uhr mit der Begrüßung und einem theoretischen Teil. Nach einer Mittagspause geht es ab 14 Uhr auf Exkursion, dabei werden auch Pilze zur Vorbereitung des gemeinsamen Pilzessens gesammelt. Um 17 Uhr gibt es dann eine Fundbesprechung, anschließend werden die Pilze geputzt. Um 19.30 Uhr steht dann ein gemeinsames Pilzessen im Restaurant "Die Zwo" in Weiskirchen an.

Der Sonntag startet um zehn Uhr mit einer Exkursion mit Bestimmungsübungen. Um 12.30 Uhr gibt es die Möglichkeit zu einer Mittagsrast. Der Tag endet gegen 15 Uhr.

Die Teilnahme kostet inklusive eines Pilzmenüs im Restaurant "Die Zwo" 55 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung bei der Hochwald-Touristik, Telefon (0 68 76) 70 937.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort