1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Weiskirchen

Experte lädt ein zur Pilzexkursion in Weiskirchen

Experte lädt ein zur Pilzexkursion in Weiskirchen

( Speisepilze in Wald und Flur gibt es zu jeder Jahreszeit. Einzige Bedingung: Die Witterung spielt mit. Daher sind sie Thema einer Frühjahrsexkursion mit dem Pilzsachverständigen Hans-Werner Graß. Mit der Hochwald-Touristik bietet er die Führung an.

Start ist am kommenden Samstag, 29. April, um 14 Uhr am Haus des Gastes in Weiskirchen. Graß informiert in der vierstündigen Tour über das richtige Erkennen von Pilzen und deren ökologische Bedeutung. Aber auch Frühjahrsboten wie Pflanzen und Tiere stellt er bei dem Ausflug in den Mittelpunkt. Von der Tour zurück, werden die Pilze, die gefunden wurden, im Haus des Gastes ausgelegt und begutachtet. Teilnehmern werden festes Schuhwerk und witterungsangepasste Kleidung empfohlen, außerdem sind Block und Stift zum Dokumentieren von Vorteil. Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro.

Anmeldung per E-Mail an hochwald-touristik@weiskirchen.de oder unter Tel. (0 68 76) 7 09 37.