Entspannung zwischen Obstbäumen

Weiskirchen · Der Obst- und Gartenbauverein Weiskirchen hat schon vor rund 30 Jahren auf einem von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Gelände neben der Hochwaldhalle einen Obstgarten angelegt, der bisher nur vom Verein genutzt wird.Hallengarten wird geöffnetUm den zahlreichen Besuchern des Friedhofes, vor allem aber auch den Bewohnern des Seniorenheims St. Mattheis eine Möglichkeit zum Ausruhen zu geben, wird der Hallengarten in naher Zukunft geöffnet, versprechen die Gartenbauer in einer Pressemitteilung.

 Toni Baus und Michael Weber richten den Platz. Foto: Norbert Mertes

Toni Baus und Michael Weber richten den Platz. Foto: Norbert Mertes

Foto: Norbert Mertes

Als erste Maßnahme errichteten Vereinsmitglieder eine Baumbank mit viel Liebe zum Detail in der Nähe des Gartenhauses. Das erklärte Ziel: Nicht nur die Älteren, sondern auch Mütter und Väter mit ihrem Nachwuchs können hier Platz nehmen und den Kleinen zwischen den Obstbäumen freien Auslauf gewähren.

"Zuerst muss der Eingangsbereich noch erweitert, einige Sicherungsmaßnamen müssen getroffen werden, was aber in Kürze geschehen wird", teilt der Vorsitzende des Gartenbauvereins, Norbert Mertes, mit. Auch die Gemeinde habe zugesichert, ein oder zwei Parkbänke zusätzlich aufzustellen, sagen die Obstbauern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort