| 20:47 Uhr

Kaffeeverköstigung
Eintauchen in Welt des Kaffees

Verlockend: Für viele ist schon der Duft frisch gemahlener Kaffeebohnen ein Genuss.
Verlockend: Für viele ist schon der Duft frisch gemahlener Kaffeebohnen ein Genuss. FOTO: Hubert Link / dpa
Weiskirchen. In die Geschmacks- und Aromawelt des Kaffees führt eine Sortenverköstigung am morgigen Freitag, 6. April, von 14 bis 16 Uhr. In der Kaffeerösterei von Pauli Michels in Weiskirchen verrät der Röster-Meister, worauf bei der Auswahl des Rohkaffees achten ist und wie wichtig die Herkunft, Reinheit und Geschmack der Kaffee-Sorten sind. Von Tina Leistenschneider

Eine Führung durch die regional zertifizierte Veredlungsstätte zeigt die Arbeitsweise der Rösterei sowie die Anbau- und Erntemethoden des Rohkaffees. Wissenschaftlich gesehen lassen sich in Kaffee rund 800 verschiedene Aromastoffe nachweisen. Daher zählt er zu den aromareichsten Genussmitteln.


Teilnahme: 18 Euro, einschließlich der Verkostung. Es besteht die Möglichkeit, im Stammhaus „Café Collage“ den Nachmittag mit Kuchen ausklingen zu lassen. Eine Anmeldung ist unter Tel. (0 65 03) 92 14 0 ist erforderlich.