Steinpilze, Pfifferlinge und Co. sammeln Was man in Saar-Wäldern alles finden kann: Pilz-Experte gibt Tipps und räumt mit Mythen auf

Weiskirchen · Im Herbst beginnt die Hochzeit von Pfifferlingen und Co. – eine Zeit, in der Pilzexperte Hans-Werner Graß Interessierte informiert.

 Konzentriert lauschen die Teilnehmer der Exkursion den Ausführungen des Pilzexperten Hans-Werner Graß.

Konzentriert lauschen die Teilnehmer der Exkursion den Ausführungen des Pilzexperten Hans-Werner Graß.

Foto: Ruppenthal

Diese Delikatesse des Herbstwaldes lässt sich Hans-Werner Grass nicht entgehen. „Die Krause Glucke kommt mir für meine Ausstellung in Dillingen gerade recht“, freut sich der Pilzsachverständige über seinen Fund. Den teilt er prompt mit Denise Hollmann und Luzia Pesch. Die beiden Freundinnen sind an diesem sonnigen Sonntag eigens aus dem Mandelbachtal nach Weiskirchen gekommen, um das Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mykologie auf seinem Streifzug durch den Hochwald zu begleiten – auf der Suche nach Steinpilzen, Pfifferlingen und Co..