Einblick in die Wahllokale in Weiskirchen und Mitlosheim Wähler kommen dieses Mal etwas später

Weiskirchen/Mitlosheim · Die Zeitverschiebungen hatte auch Auswirkungen auf den Andrang in den Wahllokalen. Morgens war recht wenig los.

 Monika Schenk gibt ihre Stimme ab, während ihr Assistenzhund Szelli brav wartet.

Monika Schenk gibt ihre Stimme ab, während ihr Assistenzhund Szelli brav wartet.

Foto: Ackermann Dieter

Brav befolgt Szelli alle Befehle, die Frauchen gibt. So nimmt der Golden Retriever auf Geheiß Platz, während Monika Schenk ihren Wahlzettel in die Wahlurne wirft. „Er ist ein ausgebildeter Assistenzhund und darf sogar mit in die Klinik“, erzählt die sympathische Weiskircherin bei der Stimmabgabe um die Mittagszeit. Und kraulen lässt sich der elfjährige Vierbeiner auch gerne – wie die Frau im Wahllokal beweist.