„Ein herrlicher Blödsinn“

Weiskirchen · Das Theaterstück "Silberhochzeit" der Laienspielgruppe 89 Weiskirchen feiert Premiere am morgigen Freitag, 2. Dezember, 19.30 Uhr, im Gasthaus Schmitt in Thailen. "Dieses Lustpiel in drei Akten hat Regina Rösch geschrieben. Sie ist ein Garant für tolle Theaterstücke , bei denen kein Auge trocken bleibt", sagt Harald Meiers, der Vorsitzende der Laienspielgruppe. "Wir haben uns bei jeder Probe an diesem Stück erfreut, da fast jede Szene für einen Lacher sorgt", erzählt er.

 Die Akteure der Laienspielgruppe 89: Peter Naumann (von links), Silvia Koch, Annemie Maus, Isabell Weiland, Harald Saar, Rosi Schommer, Uwe Puhl und Harald Meiers. Foto: Meiers

Die Akteure der Laienspielgruppe 89: Peter Naumann (von links), Silvia Koch, Annemie Maus, Isabell Weiland, Harald Saar, Rosi Schommer, Uwe Puhl und Harald Meiers. Foto: Meiers

Foto: Meiers

Zum Inhalt: Bei Familie Fetzer steht Ende Juni noch der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer. Es hängen sogar noch ein paar Nadeln an den vertrockneten Ästen. Der Baum ist weiträumig abgesperrt und wird von Emil mit Argusaugen bewacht. Er hat mit seinem Freund Oswald gewettet, wessen Baum länger Nadeln trägt. 30 Liter Bier stehen auf dem Spiel. In dem ganzen Chaos stellt man schließlich fest, dass Emil und seine Frau Betty in einer Woche Silberhochzeit haben. Und natürlich auch Oswald und Helga, die im gleichen Jahr geheiratet haben. Nun ist guter Rat teuer. Emil und Oswald wären ja mit Kaffee und Kuchen zufrieden, die Frauen sind jedoch der Meinung, für ihr Durchhaltevermögen eine richtig tolle Feier verdient zu haben. Dann kündigt sich auch noch Erbtante Edith an. Wie die Familien es nun schaffen die Feier so zu gestalten, dass Tante Edith nicht enttäuscht ist, können die Besucher bei vier Aufführungen herausfinden.

"Ein herrlicher Blödsinn. In diesem Stück jagt eine Pointe die andere, die Zuschauer werden Tränen lachen", verspricht Meiers. Karten gibt es im Vorverkauf für sieben Euro im Gasthaus Schmitt, bei der Hochwald-Touristik in Weiskirchen und an der Abendkasse.

Weitere Aufführungen des Stücks sind: Freitag, 9. Dezember, 19.30 Uhr; Samstag, 10. Dezember, 19.30 Uhr und Sonntag, 11. Dezember, 18.30 Uhr, jeweils in der Aula der Kinder- und Jugendhilfe St. Maria in Weiskirchen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort