Ein Feuerwerk der guten Laune

Weiskirchen · Die Minis entführten zurück in die 80er, und das Männerballett brachte die glitzernde Welt von Las Vegas auf die Bühne. Der Weiskircher KV Grün-Weiß-Rot hatte zur Galasitzung geladen, und viele Narren waren gekommen.

 Die Minigarde des KV Weiskirchen in Aktion. Foto: Werner Krewer

Die Minigarde des KV Weiskirchen in Aktion. Foto: Werner Krewer

Foto: Werner Krewer

Frischer Wind weht durch die Reihen des KV Grün-Weiß-Rot in Weiskirchen . Das neue Kinderprinzenpaar hat es in sich. Ohne abzulesen präsentierten sich Luis I. und Maja I. dem närrischen Volk und schmetterten ein Lied, das wahre Begeisterungsstürme auslöste. "Dieses Lied wird sicherlich zur Nationalhymne unseres Vereins avancieren", meinte Sitzungspräsident Edgar Schöpf.

Auch die erwachsenen Tollitäten konnten sich sehen lassen. Mit ihrer schwarz-goldenen Pracht und ihrem würdigen Aussehen hatten Andrea I. und Stefan II. bereits beim Prinzenfrühstück den dritten Platz ergattert.

Seine Tollität Stefan versprach feierlich, seiner Prinzessin nie mehr auf die Füße zu treten, wie es am 11.11. wohl geschehen war, und er hielt sein Versprechen. Der Tanz, den die beiden nun aufs Parkett legten, verlief nicht nur ohne Panne, sondern war überdies sehr hübsch anzusehen.

Tänze gab es viele an diesem Abend. Die Minis führten das Publikum zurück in die 80er, eine Zeit, in der man statt Inlinern noch echte Rollschuhe mit vier Rädern hatte. Die Garden zeigten sich in Hochform und das Männerballett ließ die glitzernde Welt von Las Vegas auf der Bühne erscheinen. Titel wie "Passion to Dance", "Feuer und Eis" oder "Abba " lassen erahnen, wie bunt und vielgestaltig die Darbietungen waren.

Es durfte aber auch kräftig gelacht werden. In einem Kleid mit Leopardenlook, gut ausgepolstert und geschminkt, rollte Frau Knackig auf die Bühne. Sie hatte von einem Auftritt als Model bei Karl Lagerfeld geträumt und zeigte ihren Part auf dem Laufsteg, wobei sie sehr geschickt mit ihrer Fülle umging. Dabei beklagte sie sich über die Ärzte, die auch nicht mehr das sind, was sie früher einmal waren. "Mit 18 hieß es, ich solle mich ausziehen. Als ich 30 war, wollte er nur noch meinen Oberkörper sehen und jetzt genügt es, wenn ich ihm die Zunge rausstrecke", klagte sie.

Lachen, Schunkeln, Staunen - ein Feuerwerk der guten Laune, bis man den Abend nach dem großen Finale an der Sektbar ausklingen ließ.

Zum Thema:

NamenDie Akteure: Präsident: Edgar Schöpf; Prinzenpaar: Andrea I. und Stefan II.; Kinderpaar: Maja I. und Luis I.; Tänze : Minis, Jugendballett, Dance-Mix, Jugend- und Prinzengarde, Masculinos, Ladies & Gentlemen; Trainerinnen: Gitta Riemenschneider, Sabine Hewer, Tanja Schneider, Laura Maas, Bianca Bieniek, Cathrin Geist, Rebekka Klein, Christa Meier, Gudrun Görgen und Nathalie Scherer; Büttenstars: Christa Meier, Edgar Schöpf, Andreas Lauer, Karoline Hassler, Michael Diwersy, Georg Grasmück, Peter Naumann sowie außerdem Thorsten Hoffmann. eil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort