Ein bunter Mix aus Chansons und Liedern

Weiskirchen · Der lothringische Musiker Marcel Adam präsentiert am Freitag, 14. Oktober, ab 20 Uhr im Haus des Gastes in Weiskirchen sein Programm "Solo". Marcel Adam ist einer der bekanntesten Chansonniers, Liedermacher, Autoren, Komponisten und Interpreten aus dem nordfranzösischen und süddeutschen Bereich. Geschichten, die das Leben schreibt, prägen seine Texte und Melodien, füllen diese mit viel Humor und Gefühl und lassen keinen Zuhörer ungerührt. Über 30 Jahre Bühnenerfahrung machen sein Programm zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 M. Adam Foto: Dieter Schirmann

M. Adam Foto: Dieter Schirmann

Foto: Dieter Schirmann

Einige von Adams Liedern sind mittlerweile Klassiker geworden und dürfen auf keinem Konzert fehlen. Dabei belässt er es jedoch nicht.

Er geht zurück zu seinen Wurzeln und interpretiert deutsche und französische Chansonklassiker von Piaf bis Moustaki, von Nena bis Rühmann. In seinem Programm "Solo" steht der Musiker ganz allein auf der Bühne. Nur mit Gitarre wird er seine Chansons, Lieder und Mundart mit vielen kabarettistischen Einlagen und Kommentaren über Tagesgeschehen und Gute-Laune-Geschichten zum Besten geben.

Tickets gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs unter (06861) 9 36 70 oder www.villa-fuchs.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort