DRK Weiskirchen ruft zur Blutspende auf

Weiskirchen · "Wir leben derzeit von der Hand in den Mund", beschrieb Christoph Ernwein, der für den Kreis Merzig-Wadern zuständige Referent von der Blutspendezentrale Bad Kreuznach, vor zwei Wochen anlässlich der üblichen Ehrung treuer Blutspender im DRK-Ortsverein Weiskirchen die augenblicklichen schlechten Zeiten.

Es ist ein Engpass in der Blutversorgung durch unterschiedliche Gründe eingetreten. Die Krankenhäuser der Region können gerade noch mit dem täglichen Bedarf an Blutkonserven beliefert werden. Umso mehr freut es ihn, dass schon bald in der Kurgemeinde ein weiterer Blutspendetermin anberaumt ist. Dieser findet am Freitag, 27. März, von 16.30 Uhr bis 20 Uhr in der Hochwald-Halle statt. "Wir bitten ebenso herzlich wie dringend alle gesunden Mitbürger im Alter von 18 bis 68 Jahren um eine Blutspende", sagt Peter Kleinmann, der Beauftragte vom DRK Weiskirchen . Mit einer Blutspende können immerhin drei Menschenleben gerettet werden. Aufgrund der täglichen Gefahren im Straßenverkehr, in Beruf, bei Freizeit und Sport kann Jedermann und jede Frau in eine Notlage geraten und auf Blutspenden angewiesen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort