Feines aus der Region bei „Ebbes von hei“ Bei ihm gibt’s nur Wildbret aus dem Hochwald

Weiskirchen · Wildmetzger Henning Böhm hat sich in Weiskirchen auf die Verarbeitung von Wild aus der unmittelbaren Umgebung spezialisiert.

 Wildmetzger Henning Böhm verarbeitet in Weiskirchen ausschließlich Wildbret aus der Umgebung.

Wildmetzger Henning Böhm verarbeitet in Weiskirchen ausschließlich Wildbret aus der Umgebung.

Foto: Dieter Ackermann

Hirschrücken aus Neuseeland oder Känguru-Steaks aus Australien sucht man bei Henning Böhm in Weiskirchen, Im Köllenbruch 13a, vergeblich. Auf deren „ökologischen Fußabdruck“ (durch lange Flugreisen) will sich der Wildmetzger gar nicht erst einlassen. Deshalb stammen das frische Wildbret und die daraus produzierten Köstlichkeiten von der Lyoner bis hin zu verschiedenen Pasteten, die er in seiner eigenen Wildmetzgerei anbietet, ausschließlich vom Reh-, Schwarz- oder Rotwild, das vor dem Schuss eines Jägers artgerecht seine Fährten im heimischen Hochwald gezogen hat. Und weil seine Angebote damit eindeutig „etwas von hier“ sind, hat er sich schon vor Jahren der Regionalinitiative „Ebbes von Hei!“ angeschlossen.