Ganztagswanderung auf dem „Wildnis-Trail“ Weiskirchen am Samstag, 16. September, 10.00 Uhr Abwanderung ab Parkplatz Wild- und Wanderpark Weiskirchen Die Natur genießen beim Wandern auf dem „Wildnis-Trail“ 

Weiskirchen · (tth) Zu einer Ganztagswanderung auf dem „Wildnis-Trail“ in Weiskirchen startet die Hochwald-Touristik an diesem Samstag, 16. September. Treffpunkt mit den Wanderführern Christel Leidinger und Karlheinz Richter ist laut Mitteilung der Hochwald-Touristik um 9.30 Uhr am Parkplatz des Wild- und Wanderparks in Weiskirchen-Rappweiler. Abgewandert wird um zehn Uhr.

Vom Ausgangspunkt aus geht es zunächst entlang auf dem Weg oberhalb des Eulenfelsens in Richtung Behlengraben. Nach Durchquerung des Wahnbachtals führt die Strecke ein Stück entlang des Hochwald-Pfades, ehe die Gruppe über den Weg Nr. 9 wieder auf den Wildnis-Trail zurückkehrt. Im Anschluss wandern die Teilnehmer weiter in Richtung Holzbachtal. Schließlich geht es in den Wild- und Wanderpark, am Wisent- und Rotwild-Gehege vorbei zur Wildpark-Alm.

Wie die Hochwald-Touristik mitteilt, beträgt die Länge der Wanderung 17 Kilometer auf einer anspruchsvollen Strecke. Als Ausrüstung empfehlen die Veranstalter Wanderschuhe, wetterfeste Kleidung und Rucksackverpflegung, Trekkingströcke sollen ebenfalls empfehlenswert sein. Die Teilnahme kostet 2,50 Euro pro Person, alternativ ist eine Bezahlung mit Zehner- oder Jahreskarte der HTG möglich.

Infos: Tourist-Info im Haus des Gastes in Weiskirchen, Tel. (0 68 76) 7 09 37.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort