Die „Löwen“ erfüllen 45 Kindern ihre Weihnachtswünsche

Weiskirchen · Playmobil, Barbie, Tischkicker: Für die 45 Jugendlichen und Kinder, die in der Kinder- und Jugendhilfe St. Maria in Weiskirchen leben, wird unter dem Christbaum an Weihnachten ein Päckchen liegen, das lang ersehnte Wünsche erfüllt.

Dafür verbürgt sich der Lions Club Saarschleife aus Orscholz. Die Helfer-Organisation, die dieser Tage wegen ihres Engagements für neue Mitglieder vom Weltpräsidenten Joe Preston ausgezeichnet worden ist, hat sich die Wunschzettel der 45 Schützlinge der Einrichtung geben lassen. Gemeinsam mit Freunden und Bekannten lassen die Löwen von der Cloef Weihnachtswünsche wahr werden. "Wir werden die Geschenke rechtzeitig an die Kinder- und Jugendhilfe übergeben, damit die Wünsche am Heiligen Abend in Erfüllung gehen", sagt Pressereferent Dr. Frank Kiefer zu.

Als wunderschöne Bescherung dürften auch Christine Bartolovic und ihre beiden Söhne Robert (zwölf Jahre) und Carlo (acht Jahre) das Geldgeschenk empfinden, das der Familie in Kroatien überwiesen wird. 2425 Euro kamen bei der Spendenaktion für die Witwe des in der Saar ertrunkenen Dario zusammen, zu der im Juli kurz nach der Tragödie aufgerufen worden war. Dario Bartolovic, der mit seinen Kollegen die Mettlacher Brücke sanierte, hatte mit Kollegen an der Saar gegrillt, als zwei von ihnen auf die Idee kamen, schwimmen zu gehen - eine Sache, der sich Dario anschloss. Angerührt vom Schicksal der Familie, haben viele Mettlacher geholfen, so auch der Lions-Club. Er legte 500 Euro drauf.

Auch die Aktion "Hilfe für kleine Ohren" wird beschenkt. 225 Hörgeräte hat der Club gesammelt - 23 bei der Firma Stemmler aus Losheim, 202 bei der Firma Roman Wagner, die vier Standorte zählt. Mit der Kampagne wird hörgeschädigten Kindern und Jugendlichen in Ländern der Dritten Welt geholfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort