Serie 50 Jahre Kurort Hübschen will den Kurort voranbringen

Weiskirchen · Weiskirchens Bürgermeister Wolfgang Hübschen arbeitet an neuen Perspektiven im Bereich Kur-, Heil- und Kneippwald.

Bürgermeister Wolfgang Hübschen an seinem Arbeitsplatz im Weiskircher Rathaus.

Bürgermeister Wolfgang Hübschen an seinem Arbeitsplatz im Weiskircher Rathaus.

Foto: a-n

Die geplante Feierstunde im Juni, zu der unter anderem Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans bereits sein Kommen zugesagt hatte, wäre die ideale Gelegenheit gewesen, ein stolzes Jubiläum zu würdigen, findet Wolfgang Hübschen. „Weiskirchen darf sich jetzt seit einem halben Jahrhundert als einzige Kommune des Saarlandes mit dem Prädikat ,heilklimatischer Kurort der Premium Class‘ schmücken“. Und der aktuelle Bürgermeister fuhr im SZ-Gespräch fort: „Wegen Corona mussten wir die Feierstunde vorerst auf den kommenden Herbst verschieben. Wir bedanken uns aber bei der Saarbrücker Zeitung für die interessante Serie, mit der unser Jubiläum schon mal gewürdigt worden ist.“