Deutliche Aussprache führt zum Sieg

Weiskirchen · Sophie Gavrilov ist die Siegerin des Vorlesewettbewerbs der Grundschule Weiskirchen . Die Schülerin der Klasse 4a konnte sich beim Finale gegen ihre Mitschülerinnen Paula Trenz und Julia Hermann durchsetzen.

 Die drei Klassensiegerinnen (von links): Paula Trenz, Sophie Gavrilov (Schulsiegerin) und Julia Hermann. Foto: Koltes

Die drei Klassensiegerinnen (von links): Paula Trenz, Sophie Gavrilov (Schulsiegerin) und Julia Hermann. Foto: Koltes

Foto: Koltes

Zuvor wurde in den drei vierten Klassen der Schule der jeweils klassenbeste Vorleser vom Klassenlehrer ermittelt.

Die drei Mädchen traten im Finale vor einer Jury und Publikum an. Jede musste einen selbst gewählten Text vorlesen, dann einen anspruchsvollen, fremden Text. Gavrilov las nahezu fehlerlos und hatte die deutlichste Aussprache. Sie wird die Schule auf Kreisebene vertreten. Schulleiter Matthias Koltes überreichte den Mädchen eine Urkunde des Kultusministers und ein Buchpräsent. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Lisa Kynast an der Querflöte, Lilly Scholl am Keyboard und Tabea Haßler am Saxofon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort