Der gesamte Vorstand ging baden

Konfeld · Ein Feuerwerk der guten Laune präsentierte die Frauengemeinschaft Konfeld bei ihrer traditionellen Kappensitzung in der Begegnungs-Narrhalla in Konfeld. Zündende Büttenreden, tolle Gesangsvorträge und schwungvolle Tanzdarbietungen sorgten für eine Super-Stimmung.

 In schicken Badeanzügen präsentierten sich die Vorstandsfrauen beim Eröffnungslied. Foto: Harald Meiers

In schicken Badeanzügen präsentierten sich die Vorstandsfrauen beim Eröffnungslied. Foto: Harald Meiers

Foto: Harald Meiers

Das Motto bei den närrischen Frauen von Konfeld lautete am Samstag "Wasserwelten"; entsprechend gekleidet waren die Moderatoren als Meerjungfrau und Neptun. Sie begrüßten im närrischen Volk auch Bürgermeister Werner Hero und Pastor Leo Koch und führten mit viel Witz und Humor durch das Programm. Dann ging es so richtig rund auf der Bühne. Zunächst stellten sich die Vorstandsfrauen mit dem Lied "Eine Fastnacht, die ist lustig" vor, bevor Gabi Luy und "Gasi" über Seemanns Freud und Leid mit Hein berichteten.

Eine Kreuzfahrt-Gewinnerin, die der Meinung war, dass sie auf dem Schiff die Crème de la Crème, die "Haute Volaute" sowie die Schönen und Reichen treffen würde, sorgte ebenso für viel Beifall des närrischen Volkes wie der Gesangsvortrag der Mamas & Papas, die einen musikalischen Wetterbericht präsentierten. "Oh leiwer Gott gef us Wasser , denn Kunweld hat Doscht, oh leiwer Gott gef us Wasser on helf us os der Not". Kein Auge trocken blieb bei dem Vortrag der beiden "typischen Konfelder", die so manchen Zeitgenossen aufs Korn nahmen. Meinte die Frau ganz sentimental zu ihrem Mann "Wenn ich tot wäre, könntest Du Dich überhaupt noch in eine andere Frau verlieben?". Antwortete der Mann: "Dafür musst Du doch nicht sterben".

Die Viastehermaus und die Härenmaus berichteten in ihrem Mäuseklatsch über ihre Chefs und die neue Paybackkarte, die in der Kirche eingeführt wird. Sie kann ab sofort im Pfarrbüro beantragt werden. Es können Punkte gesammelt werden und bei Spenden gibt es Sonderpunkte. Wenn man eine bestimmte Punktezahl erreicht hat und die Karte durch das Weihwasserbecken zieht, duftet das Weihwasser verführerisch nach Chanel Nr. 5. Außerdem erhält man im Winter einen Platz an der Heizung und ein Sitzkissen.

Ein neues Traumpaar zog sich und einige Konfelder Zeitgenossen durch den Kakao. Meinte er zu ihr: "Mit der neuen Brille siehst Du echt total beknackt aus". Darauf sie: "Aber ich habe doch gar keine neue Brille". Antwortete er: "Du nicht, aber ich". Allzu wörtlich nahm ein Ehepaar die Gebrauchsanweisung für die Schmerztablette. Da stand "Pille im Wasser einnehmen". Also musste ein alte Wanne her, dort kam Wasser rein, und die Frau nahm im schicken Badeanzug in der Wanne die Pille ein.

Gelungene Tanzdarbietungen präsentierten die Kindertanzgruppe als Meerhexen, die Matrosinnen und Kapitäne mit "Steife Prise" und das Männerballett als Wassergrazien.

Zum Finale trafen sich noch einmal alle Akteure auf der Bühne, um den verdienten Applaus des närrischen Volkes entgegen zu nehmen, bevor dann Gasi alias Hans-Walter Gasiorowski bis in die frühen Morgenstunden zum Tanz aufspielte.

Zum Thema:

NamenAkteure: Moderatoren: Ann Kathrin Albert und Harald Meiers; Büttenredner: Karoline Hassler, Birgit Sauer und Anja Jennewein, Jörg und Frank Glowick, Ann Kathrin Albert und Harald Meiers, Marianne Wagner, Mechthild Maus und Marithe Marx. Gesangsvorträge: Vorstandsfrauen: Marithe Marx, Birgit Sauer, Marianne Wagner, Liesel Hoffmann, Marita Nickels, Anja Jennewein und Mechthild Maus. Mamas & Papas: Susanne Backes, Rosanna Frank, Anja Jennewein, Stephanie Koch, Manfred Kynast, Susi Kynast, Ute Mertinitz und Marita Nickels. Mauerblümchen: Liesel Hoffmann, Gabi Luy, Birgit Sauer und Anja Jennewein. Tanzdarbietungen: Kindertanzgruppe: Amelie Fisch, Rosanna Frank, Sara Glauben, Tabea Hassler, Alina Hassler, Lisa Kynast, Alyssa Lermen, Malou Maring, Lena Mohm, Enya Vogel, Nele Vogel, Leonie Vogel. Matrosinnen und Kapitäne : Julia Kettner, Angelina Bordt, Julia Adams, Christina Mörsdorf, Peter Glauben, Jörg Glowick, Frank Glowick und Michael Hassler. Männerballett: Peter Wagner, David Hassler, Stefan Jennewein, Jörg Hassler, Wolfgang Sauer, Klaus Klein, Marco Vogel und Edwin Maus. Trainerinnen: Beate Schiffler-Rudolph und Mechthild Maus. Musik: Hans-Walter Gasiorowski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort