Das Abenteuer Burkina Faso im Bildvortrag erleben

Weiskirchen · Fetischpriester, scheue Elefanten und ein waschechter König - von alldem berichtet Dagmar Schirra in ihrem Bildervortrag über Burkina Faso am Dienstag, 15. März, um 19 Uhr in der Saarlandhalle der Hochwald-Kliniken Weiskirchen ."Burkina Faso ist keines der Reiseziele, die bei Pauschaltouristen bekannt sind.

Sogar kulturelle Rundreisen stehen nur bei wenigen Anbietern auf dem Programm", sagt Schirra. Und weiter: "Aber gerade deshalb lohnt es sich, einen Blick auf das für afrikanische Verhältnisse kleine Land zu werfen. Denn dort kann man noch das ursprüngliche Westafrika erleben."

Burkina Faso nennt sich selbst "das Land der aufrechten Menschen" und es scheint so, meint Schirra, als ob die Bürger der ehemaligen französischen Kolonie diesem Ruf gerecht werden wollen: "Als Tourist wird man mit offenen Armen und hin und wieder etwas Verwunderung empfangen." Es gebe zwar keine Sehenswürdigkeiten, die mit dem Taj Mahal oder den Viktoriafällen mithalten könnten, aber die abwechslungsreiche Natur und die aufrechten Menschen machen das Land zu einem lohnenden Reiseziel, hebt die Weltenbummlerin hervor.

In dem Vortrag zu sehen unter anderem die Hauptstadt Ouagadougou, das Unesco-Welterbe Loropeni, die sagenumwobene Stadt Bobo Dioulasso, die Wildtierreserve Nazinga und die Felsen Domes de Fabedougou.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort