Claudia Stenger startet am Samstag zur Tour mit Hund

Weiskirchen · Hundeexpertin Claudia Stenger startet in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Saar-Hunsrück und der Hochwald-Touristik GmbH am Samstag, 5. März, 14 Uhr, eine Tour mit Hund. "Auf Schuster Rappen" und "vier Pfoten" wandert die Hundeexpertin Stunden im Wild- und Wanderpark Weiskirchen-Rappweiler.

Ihr Motto: "Leinenführung ... eine unendliche Geschichte? Es gibt viele Gründe, warum ein Hund an der Leine zieht, aber es gibt keinen Grund, sich damit abzufinden!" Der Hund sollte sozial verträglich sein. Im Wild- und Wanderpark besteht grundsätzlich Anleinpflicht. Eine vier Meter lange Leine, eine Haftpflichtversicherung für den Hund sowie ein Impfpass müssen vorhanden sein. Als Ausrüstung wird witterungsangepasste Kleidung , festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung empfohlen. Treffpunkt ist am Parkplatz Wild- und Wanderpark Weiskirchen-Rappweiler.

Gebühr für Wanderer und Hund: zehn Euro. Anmeldung bei C. Stenger, Tel. (0 68 72) 5 05 05 77, info@dein-hund-kann.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort