Christa Berg ist neue Ortsvorsteherin

Weiskirchen/Thailen Zwei Ortsräte müssen nachsitzen Die konstituierenden Ortsratssitzungen in Weiskirchen und Thailen müssen wiederholt werden. Das teilte Weiskirchens Bürgermeister Werner Hero in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am vergangenen Donnerstag mit.

 Die Vitrine am Rathaus wurde zerstört. Foto: Nicola Lerner

Die Vitrine am Rathaus wurde zerstört. Foto: Nicola Lerner

Foto: Nicola Lerner

Als Grund nannte der Verwaltungschef, dass die Termine einen Tag zu früh angesetzt worden waren. So müssen die beiden Ortsräte wieder ran, und erneut auch ihre Ortsvorsteher wählen: die Weiskircher am Montag, 21. Juli, 18 Uhr, die Thailener am Dienstag, 22. Juli, 19 Uhr.

Merzig

Betrunkene randaliert in Innenstadt

Am vergangenen Donnerstag, gegen 20 Uhr, wurde die Polizei in Merzig von einer Bürgerin informiert, dass eine Frau am Rathaus randaliere und Passanten anpöbele. Als die Ordnungshüter vor Ort eintrafen, war die Scheibe einer Vitrine am Rathaus schon zu Bruch gegangen. Die 45-jährige Randaliererin wurde mit auf die Polizeiwache genommen und durfte auf Grund ihres Alkoholpegels auch dort eine Nacht ihren Rausch ausschlafen, teilt die Polizei mit. Gegen die Frau wurde von der Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Harlingen

Christa Berg ist neue Ortsvorsteherin

In seiner konstituierenden Sitzung am Donnerstag wählte der Ortsrat Harlingen Christa Berg (CDU ), In der Igelsheck 4, wieder zur Ortsvorsteherin. Zum stellvertretenden Ortsvorsteher wurde Manfred Donate (CDU ), In der Igelsheck 5, neu gewählt.

Konfeld

Wolfgang Sauer bleibt Ortsvorsteher

Wolfgang Sauer wurde bei der konstituierenden Sitzung des Ortsrates Konfeld erneut zum Ortsvorsteher gewählt. Damit beginnt für ihn bereits die vierte Wahlperiode. Seit 1999 lenkt er die Geschicke des Weiskircher Ortsteiles. Der neue Ortsrat besteht aus fünf CDU-Mitgliedern (56,5 Prozent) und vier SPD-Mitgliedern (43,5 Prozent). Diese wählten Wolfgang Sauer einstimmig. Ebenfalls wiedergewählt wurde der stellvertretende Ortsvorsteher Erwin Glowick, CDU . Er erhielt fünf Stimmen. Bei den Kommunalwahlen erhielt die SPD einen Sitz dazu, die CDU verlor einen Sitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort