| 20:24 Uhr

Bürgermeisterwahl
CDU kürt heute Bürgermeister-Kandidaten

Weiskirchen. () Am heutigen Montag wird der CDU-Gemeindeverband Weiskirchen auf einer Versammlung seinen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 3. Juni küren. Für diesen Termin hatte sich der Weiskircher ausgesprochen.

() Am heutigen Montag wird der CDU-Gemeindeverband Weiskirchen auf einer Versammlung seinen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 3. Juni küren. Für diesen Termin hatte sich der Weiskircher ausgesprochen.


Nach SZ-Informationen könnte es dabei zu einer Kampfabstimmung zwischen zwei Bewerbern kommen: zum einen dem Gemeindeverbandsvorsitzenden der Partei, Torsten Willems, und zum anderen Wolfgang Hübschen, der zurzeit Hauptamtsleiter im Weiskircher Rathaus ist.

Die SPD wird voraussichtlich ihren Fraktions- und Gemeindeverbands-Vorsitzenden Karsten Kiefer ins Rennen um den Chefsessel im Rathaus schicken.



In der Kurgemeinde wird vorzeitig ein neuer Verwaltungschef gewählt, da Amtsinhaber Werner Hero im Januar seine Versetzung in den Ruhestand beantragt hat. Seine Amtszeit endet dadurch am 1. Dezember 2018 und damit rund zehn Monate früher als vorgesehen.