Komplizierter Bruch Weiskirchens Bürgermeister Wolfgang Hübschen nach Sturz von Leiter in Krankenhaus

Weiskirchen · Der Weiskircher Bürgermeister fällt wegen eines Bruchs des linken Fersenbeins wohl eine Weile aus. Die Vertretung übernehmen die beiden Beigeordneten.

 Wolfgang Hübschen, hier beim Frühjahrputz am Palmsamstag, hat sich beim Reinigen seines Wintergartendaches einen komplizierten Bruch zugezogen.

Wolfgang Hübschen, hier beim Frühjahrputz am Palmsamstag, hat sich beim Reinigen seines Wintergartendaches einen komplizierten Bruch zugezogen.

Foto: a-n

Diesen Frühjahrsputz wird Weiskirchens Bürgermeister Wolfgang Hübschen so schnell wohl nicht vergessen. Nachdem er mit Ortsvorsteher Stefan Schuh und einigen fleißigen Helfern am Palmsamstag die beiden großen Wartehäuschen vor dem Rathaus und am Haus des Gastes auf Vordermann gebracht hatte (die SZ berichtete), wollte er am Gründonnerstag mit einem Hochdruckstrahler das Dach seines Wintergartens reinigen. Offenbar stand dabei die Leiter nicht sicher genug. „Auf einmal kippte ich mitsamt der Leiter zur Seite und schlug heftig auf dem Boden auf“, berichtete Hübschen der SZ telefonisch von seinem Bett im Trierer Brüder-Krankenhaus aus.