Weiskirchen Feuer in Haus Josten sorgt für Großeinsatz

Weiskirchen · Wie viel Schaden der Brand am Dienstagabend in Weiskirchen angerichtet hat, ist derzeit noch unklar. Verletzt wurde aber niemand.

 Offenbar fraßen sich Flammen von dem völlig zerstörten Verteilerkasten durch die Decke von Haus Josten.

Offenbar fraßen sich Flammen von dem völlig zerstörten Verteilerkasten durch die Decke von Haus Josten.

Foto: a-n

Eine Frau aus Weiskirchen fährt mit ihrer Tochter durch die Trierer Straße zum Einkaufen. Die Jugendliche, Mitglied in einer Tanzgarde des Karnevalsvereins Grün-Weiß-Rot, schaut beim Vorbeifahren hinüber zum Haus Josten, wo sie schon so oft die richtigen Tanzschritte geübt hatte. Dabei schreckt sie plötzlich auf und überrascht ihre Mutter: „Da kommt Rauch raus!“ Noch vom Auto aus wird sofort die Freiwillige Feuerwehr des Kurorts alarmiert. Wehrführer Jürgen Barth sagte zur SZ: „Dieser Anruf erreichte uns um 17.31 Uhr.“ Als verantwortlicher Einsatzleiter des folgenden Großeinsatzes schilderte er den weiteren Ablauf.