Weiskirchen In Bildern geht es nach Santiago

Weiskirchen · „Viele Wege führen nach Santiago de Compostela“ ist ein Bildervortrag überschrieben, zu dem Waltraud Berners für Dienstag, 26. März, in die Saarlandhalle der Hochwald-Kliniken einlädt. Beginn ist um 19 Uhr.

 Bildervortrag. Foto: Waltraud Berners

Bildervortrag. Foto: Waltraud Berners

Foto: Waltraud Berners

Viermal hat die Referentin den portugiesischen Pilgerweg nach Santiago de Compostela ab Porto zu Fuß zurückgelegt. Dabei hat sie portugiesische und galizische Dörfer, bezaubernde Städte und herzliche Menschen angetroffen sowie die Welterbestadt der Unesco Porto durchstreift. Der portugiesische Pilgerweg ist noch nicht überlaufen und aufgrund dessen von besonderem Reiz. Auch den französischen Weg ist sie bereits dreimal gewandert und zeigt Aufnahmen ab Puente de Orbigo nach Santiago de Compostela. Berners kennt auch noch alte Corradoiros, die heute kaum noch begangen werden, weil die meisten Pilger die schnellsten Wege, oft entlang von Straßen, gehen. Auf Wunsch können auch noch Bilder von der Costa da Morte und des Pilgerwegs von Muxia über Finisterre nach Santiago de Compostela gezeigt werden. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort