Audio Visions Show mit Helga Bernhard und Jürgen Mai in den Hochwald-Kliniken Bilder über das unglaubliche Indien

Weiskirchen · () „Rajasthan – unglaubliches Indien“ lautet der Titel einer Audio Visions Show mit Helga Bernhard und Jürgen Mai am Dienstag, 14. November, um 19 Uhr in der Saarlandhalle der Hochwald-Kliniken Weiskirchen.Die Reise führt in das Indien der Bilderbücher: in ein exotisches Land voller Festungen, Paläste und Patrizierhäuser entlang alter Karawanenrouten.

 Das Taj Mahal in Indien Foto: Helga Bernhard und Jürgen Mai

Das Taj Mahal in Indien Foto: Helga Bernhard und Jürgen Mai

Foto: Helga Bernhard und Jürgen Mai

„Die Rajputen, die dem Land ihren Namen gaben, sind schon lange Geschichte“, verraten Helga Bernhard und Jürgen Mai. Wirtschaftlicher Aufschwung und technischer Fortschritt Indiens sind hier noch weit entfernt, wie die beiden erzählen. „Die einstigen Herrscher hinterließen jedoch ein Land, das heute noch voll von alten, faszinierenden Baudenkmäler und Wüstenstädten ist. Unglaubliche Bilder von Chaos und Pracht, von bitterer Armut und enormem Reichtum, von fröhlichen und freundlichen Menschen, begleiten uns auf unserer Reise.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort