Serie Biergärten in der Region Ein Hauch von Toskana weht in der School

Weierweiler · Ein Refugium der Ruhe und des Genusses erwartet die Gäste im Gartenrestaurant des School Kättchen Cafés in Weierweiler.

 Das Lothringer Bauernhaus aus der Mitte des 19. Jahrhunderts wurde vor knapp 25 Jahren stilvoll restauriert und wird seither gastronomisch genutzt.   Foto: Oliver Morguet

Das Lothringer Bauernhaus aus der Mitte des 19. Jahrhunderts wurde vor knapp 25 Jahren stilvoll restauriert und wird seither gastronomisch genutzt. Foto: Oliver Morguet

Foto: Oliver Morguet

Wer durch das kleine Dörfchen Weierweiler fährt, dem springt sofort das historische Gebäude in der Dorfstraße 12 ins Auge. Der Schriftzug „School Kättchen Café“ verweist darauf, dass hier einst Kinder das Lesen, Schreiben und Rechnen erlernten, mittlerweile aber die Gastronomie Einzug gehalten hat.